Spricht hier jemand Deutsch? - Mothering Forums

Forum Jump: 
Reply

Thread Tools
#1 of 48 Old 11-02-2007, 02:10 PM - Thread Starter

mamaSun loveMore's Avatar

Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quoted: 0 Post(s)
Wenn dann mach bitte mit bei diesem thread!!!

Ich wurde in Amerika geboren, wuchs aber in Deutschland auf, und wohne jetzt wieder in den Vereinigten Staaten.

Auweija, wie ich mich nach Deustchland sehne! Ich vermisse es soo sehr. Wahrscheinlich spuere ich den Schmerz jetzt noch tiefer, seitdem ich mein Soehnchen bekommen habe. : Ich moechte dass er oefters deutch hoert, und den ganzen coolen Spielkram hat, u.s.w.....

Will sich jemand mit mir unterhalten....? Bitte?
mamaSun loveMore is offline  
#2 of 48 Old 11-02-2007, 02:15 PM

mittendrin's Avatar

Hallo,
ich bin seit 7 Jahren und 6 Tagen hier und habe so ziemlich jede Sekunde des Tages Heimweh
Ich dachte am Anfang, dass es mir hier besser gefallen wuerde, wenn ich meine eigene Familie habe aber mit Kindern ist es ja noch schlimmer...Wir vermissen Oma und Opa sehr!
Wo hast du in Deutschland gewohnt? Ich komme aus der Naehe von Aschaffenburg und bin jetzt in NH. Hier gibts ne Menge Deutsche und wir haben sogar unseren eigen Kindergarten. Zum Glueck, sonst waer ich warscheinlich schon durchgedreht:
mittendrin is offline  
#3 of 48 Old 11-03-2007, 03:47 AM

Terrilein's Avatar

Ich bin mir nicht 100% sicher, daß wir einen deutschsprachigen Thread führen dürfen. Wie sollen die Moderatoren es kontrollieren??? Aber bis das geregelt wird . . .
Naja, ich bin Amerikanerin und bin 1992 nach BRD umgezogen. Töchterchen (6) wächst zweisprachig auf, spricht aber fast ausschließlich deutsch. : Sie versteht mindestens alles, was ich sage und seit der Einschulung hat sie auf einmal doch Lust, Englisch mit mir zu sprechen. Ich habe ihre Lehrerin bei der Elternsprechtag darauf angesprochen, ob eine Förderung für meine Tochter möglich wäre. Ich warte noch (seit etwa 1 Woche) auf eine Antwort. In ihre Schule gibt es erst ab der 3. Klasse Englischunterricht. Meine Tochter wird sich eh langweilen, wenn es soweit ist und wird daher anders gefördert, sagte die Lehrerin. Aber meine Tochter hat JETZT Lust auf Englisch und da muß was geschehen. Es macht ihr vorallem deswegen Spaß, weil die ältere Kinder, die Englisch lernen, nicht perfekt sprechen. Das gefällt ihr und ihre Hemmschwelle ist weg. Mal sehen, was die Schule anzubieten hat!

hide.gif Me 41, single mom to modifiedartist.gifdd 4/2001 and demon.gif ds 7/17/2010

Terrilein is offline  
#4 of 48 Old 11-03-2007, 05:28 AM

Hollycrand's Avatar

Aber es gibt ein 'thread' auf Spanisch, und einige auf Franzözisch.

Single mama to a 5yo and 8yo

Hollycrand is offline  
#5 of 48 Old 11-03-2007, 03:25 PM

Zwillingsmama's Avatar

Dann darf es auch einen Deutschthread geben!

Ich spreche auch Deutsch. Bin Tochter eines amerikanischen Vaters und einer deutschen Mutter.
Aufgewachsen bin ich in beiden Laendern gleichermassen und jetzt lebe ich schon seit langer Zeit in Deutschland.
Mein Mann ist Mexikaner aus Kalifornien und so wie's aussieht werden wir wohl naechstes Jahr dort hin ziehen. Unsere Zwillinge werden dann wohl dreisprachig aufwachsen. Mein Mann spricht Spanisch mit ihnen, ich Deutsch und Englisch wird dann als Umgebungssprache hinzu kommen. Bin mal gespannt wie das wird. Ich habe etwas Angst, weil Deutsch ja dann die schwache Sprache ist, dabei ist es mir sehr wichtig, dass sie es lernen.
Ach ja, ich komme uebrigens aus Wuerzburg.

Mittendrin, ein deutscher Kindergarten klingt toll! Ich hoffe dass es sowas dort gibt wo wir hinziehen.
Zwillingsmama is offline  
#6 of 48 Old 11-05-2007, 02:29 PM - Thread Starter

Vielen Dank, Mamas, fuers mitmacherei!

Ich freu mich richtig, dass ueberhaupt jemand weitergepostet hat... Und dann gleich mehrere Muttis! Grossartig!

Leider hab ich gerade nicht viel zeit zum schreiben, komm aber versprochen spaeter wieder drann.....

Mal ne schnelle frage: kennt jemand ein gutes website fuer deutsche Buecher, DVDs und CDs? Benjamin Bluemchen, Biene Maja und solches?
Ich suche dringend etwas fuer meinen sohn dass unser deutsches unterhalten unterstuetzen wird. Er hat schonn so viele Englische Buecher, aber mir waere es lieber wir gucken zusammen nur deutsche Buecher an...

Ach ja- und ich bin in mehrere Staedten in Deutschland aufgewachsen. Ich ging in Berlin zur Kita Kindergarten, in Ludwigsburg zur Pestalozzi Grundschule und Goethe Gymnasium, und zuletzt in Nuernberg auf die Schliemann Gymnasium. Danach wechselte ich zur Ami High School und ging zur Wuerzburg American High School. (Und nur weil ich unbedingt Cheerleader sein wollte! Im hintersicht kommt mir das so bloed vor! Ich haette doch den Abi vertig bringen muessen! Tja...)

Liebe Gruesse!
#7 of 48 Old 11-05-2007, 02:30 PM

theirmomjayne's Avatar

Ich will besser Deutsch lernen!
theirmomjayne is offline  
#8 of 48 Old 11-06-2007, 02:22 AM

Terrilein's Avatar

Tja, MamaSun, da bist du ganz schön rumgekommen! Ich wollte eigentlich auch Cheerleader sein, war aber nicht sexy genug.
Zu den Büchern/CDs/DVDs - hast du es über amazon.de probiert? liefern sie nicht nach den USA? Auf der amazon.com Seite ist ein Link "German language books at amazon.de" - da würde ich meinen, das es so klappen mußte.

hide.gif Me 41, single mom to modifiedartist.gifdd 4/2001 and demon.gif ds 7/17/2010

Terrilein is offline  
#9 of 48 Old 11-07-2007, 01:28 PM

Bella Luna's Avatar

Hallo zusammen,

Ich bin Amerikanerin und mit einem Schweizer verheiratet. Wir duerfen wieder in die Schweiz reisen im Dezember, und wir freuen uns alle, wieder seine Familie zu sehen und auch Schnee zu geniessen!

Obwohl ich nur 2 Jahre lang in Deutschland und der Schweiz wohnte, sehe ich dass es viele Vorteile gibt, dort zu wohnen. Wir ueberlegen ab und zu ob wir dorthin gehen sollen, aber es waere eine grosse Umstellung fuer meine Tochter, die schon in der dritten Klasse ist.

Auf jeden Fall, finde ich es toll das es hier ein Thread auf deutsch gibt und ich werde ab und zu mal rein schauen, obwohl ich vieeel ofters hier lese als schreibe.
Bella Luna is offline  
#10 of 48 Old 11-07-2007, 01:52 PM

NamastePlatypus's Avatar

Quote:
Originally Posted by theirmomjayne View Post
Ich will besser Deutsch lernen!
Du hast rechts! my deutsch ist nicht so gut jetz. ( ich habe keine sprechen here in little rock Wir haben DE gewohen fur 2 jahre. Prima idea!

Living DAIRY AND GLUTEN FREE for my SPD and Aspergers Little Man.
NamastePlatypus is offline  
#11 of 48 Old 11-07-2007, 04:24 PM

In Exile's Avatar

Na klar gibts die hier...das Forum talkaboutusa.com kennst du aber nicht schon zufaellig?? (UA Violation???)

Schoen, dass es hier noch mehr deutschsprachige gibt...

Ich schreib mal spaeter mehr, Sohnemann liegt zum dritten Mal heute im Katzenfutter und frisst Kabel an...:
In Exile is offline  
#12 of 48 Old 11-08-2007, 10:22 AM

nyxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Terrilein View Post
Töchterchen (6) wächst zweisprachig auf, spricht aber fast ausschließlich deutsch. : Sie versteht mindestens alles, was ich sage und seit der Einschulung hat sie auf einmal doch Lust, Englisch mit mir zu sprechen. Ich habe ihre Lehrerin bei der Elternsprechtag darauf angesprochen, ob eine Förderung für meine Tochter möglich wäre. Ich warte noch (seit etwa 1 Woche) auf eine Antwort. In ihre Schule gibt es erst ab der 3. Klasse Englischunterricht. Meine Tochter wird sich eh langweilen, wenn es soweit ist und wird daher anders gefördert, sagte die Lehrerin. Aber meine Tochter hat JETZT Lust auf Englisch und da muß was geschehen. Es macht ihr vorallem deswegen Spaß, weil die ältere Kinder, die Englisch lernen, nicht perfekt sprechen. Das gefällt ihr und ihre Hemmschwelle ist weg. Mal sehen, was die Schule anzubieten hat!
da bin ich sehr gespannt. waere schoen, wenn du uns hier auf dem laufenden haeltst, wie das weitergeht. ich wuerde an deiner stelle auch so weit es irgend geht versuchen, den wunsch deiner tochter zu unterstuetzen. wenn jetzt ihr interesse an mehr englischkontakten da ist, sollte es auch jetzt befriedigt werden. vielleicht gibt es die moeglichkeit, dass sie schon jetzt bei den englischstunden der aelteren kinder mitmachen kann? das waere auch fuer die anderen kinder ja ein grosser gewinn, wenn sie eine muttersprachlerin unter sich haetten. auch wenn deine tochter bisher noch nicht viel englisch selbst spricht, hat sie durch euren zweisprachigen familiaeren background einen riesen vorteil, denn sie macht die typisch deutschen uebersetzungsfehler nicht, die man eben macht, wenn man eine sprache erst spaet als fremdsprache lernt (und 3. klasse ist halt schon recht spaet). gerade wenn sie jetzt anfaengt zu merken, dass in ihrem umfeld auch noch andere (ausser dir) englisch sprechen, solltest du das unbedingt foerdern. gibt es denn vielleicht ausserhalb der schule einen zweisprachigen spielkreis oder irgendwelche anderen angebote fuer kinder, die auf englisch sind?

Quote:
Originally Posted by mamaSun loveMore View Post
Vielen Dank, Mamas, fuers mitmacherei!

Ich freu mich richtig, dass ueberhaupt jemand weitergepostet hat... Und dann gleich mehrere Muttis! Grossartig!
als in deutschland lebende deutsche, die englisch nur in der schule gelernt hat, finde ich es natuerlich super, jetzt hier auch mal auf deutsch schreiben zu koennen. ich hatte es mich bisher auch nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob das eine UA-verletzung ist.

Quote:
kennt jemand ein gutes website fuer deutsche Buecher, DVDs und CDs? Benjamin Bluemchen, Biene Maja und solches?
Ich suche dringend etwas fuer meinen sohn dass unser deutsches unterhalten unterstuetzen wird. Er hat schonn so viele Englische Buecher, aber mir waere es lieber wir gucken zusammen nur deutsche Buecher an...
meinst du websites, wo man so etwas in den staaten bestellen kann? das duerfte doch ueber amazon problemlos moeglich sein, oder?
oder hast du auch interesse an speziellen buchtips? benjamin bluemchen und biene maja sind ja vom inhalt her recht "normal", aber es gibt ja mittlerweile auch einige deutschsprachige kinderbuecher, in denen es um attachment parenting themen (stillen, tragen, familienbett etc) geht.

ansonsten rate ich dir, dich mal ein bisschen bei youtube umzusehen. da gibt es auch viele videos mit szenen aus deutschen kinderserien. ich hatte zb gerade vor kurzem in meinem blog einen link zu einer sesamtrassen-szene mit herrn von boedefeld gepostet (kennt den hier jemand? war damals - neben samson und tiffy - eine der figuren, die nicht von jim hensons originalproduktion uebernommen, sondern speziell fuer die deutsche version der sesamstrasse entwickelt wurde).
nyxx is offline  
#13 of 48 Old 11-08-2007, 12:41 PM

Zwillingsmama's Avatar

Quote:
Originally Posted by nyxx View Post
es gibt ja mittlerweile auch einige deutschsprachige kinderbuecher, in denen es um attachment parenting themen (stillen, tragen, familienbett etc) geht.
Hast du da ein paar Titel? Das wuerde mich sehr interessieren, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Zwillingsmama is offline  
#14 of 48 Old 11-08-2007, 02:48 PM

nyxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zwillingsmama View Post
Hast du da ein paar Titel? Das wuerde mich sehr interessieren, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
ja, da gibt es einige, die sich vor allem dazu eignen, wenn man sein kind auf ein neues geschwisterchen vorbereiten will. da muss man ja einiges rund um die schwangerschaft, die geburt und das stillen erklaeren, und diese aspekte sind je nach buch jeweils unterschiedlich stark betont:

Uwe Spillmann, Inga Kamieth
"Runas Geburt: Meine Schwester kommt zur Welt"
ISBN 3000075518
http://www.amazon.de/dp/3000075518/

Edith Seitz
"Busi, sagte Henriette"
ISBN 3934941036
http://www.amazon.de/dp/3934941036/

Beate Wollmann, Sabine Friese-Berg
"Süße Milch für Jules Bruder"
ISBN 3935964277
http://www.amazon.de/dp/3935964277/

Tara R. Franke
"Was macht eigentlich eine Hebamme?"
ISBN 3938304669
http://www.amazon.de/dp/3938304669/

bei den beiden letztgenannten buechern am besten bestellung direkt ueber den verlag: http://www.mabuse-verlag.de/

auch noch uebers stillen ist das hier:

Jutta Riedel-Henck
"Laras Traum"
keine ISBN
bestellung ueber: http://www.afs-stillen.de/shop/index..._detail&p_id=8,
da kann man dann auch gleich noch nen schicken autoaufkleber mitbestellen: http://www.afs-stillen.de/shop/index...detail&p_id=55

mein absoluter favorit in sachen stillkinderbuecher ist das hier:

Cecilia Moen
"Muttermilch ist doch das beste"
ISBN 9163082535
bestellung ueber: http://www.be-mom.com/
das ist die deutsche version von dem hier: http://www.amazon.com/dp/9163153920/

dann noch zwei empfehlungen, die jetzt nichts direkt mit AP zu tun haben, die ich aber auch einfach nur gut finde, weil sie in meine ganz persoenliche "paedagogisch-wertvoll"-schublade fallen:

Regina Schwarz, Michael Schober
"Das verrückte Schimpfwörter-ABC"
ISBN 3480223169
http://www.amazon.de/dp/3480223168/
(siehe mein blog-posting vom 13.10.07)

Pernilla Stalfelt
"So ein Kack. Das Kinderbuch von eben dem"
ISBN 3895651694
http://www.amazon.de/dp/3895651699/
(siehe mein blog-posting vom 8.9.06)

zumindest die drei zuletzt aufgefuehrten sind aus meiner sicht must-haves.
wenn mir noch weitere einfallen, meld ich mich dazu noch mal.

und bei allen genannten buechern gilt: keine ahnung, ob man sie auch von amiland aus kriegt, sorry.
nyxx is offline  
#15 of 48 Old 11-08-2007, 05:13 PM

MissE's Avatar

Hallo, hier noch ne deutsche Mama. Wohne seit 2005 in den USA (Mann Amerikaner) und seit Maerz 2007 haben wir noch Sohnemann, der uns hier auf Trab haelt. ICh komme urspruenglich aus Sachsen-Anhalt und im Januar geht es zurueck Oma und Opa (sowie die Ur-Grosseltern) besuchen, wir freuen uns.

Mei ist das komisch in nem US Forum deutsch zu schreiben.

joy.gif
MissE is offline  
#16 of 48 Old 11-08-2007, 05:15 PM

In Exile's Avatar

Quote:
Originally Posted by MissE View Post
Hallo, hier noch ne deutsche Mama. Wohne seit 2005 in den USA (Mann Amerikaner) und seit Maerz 2007 haben wir noch Sohnemann, der uns hier auf Trab haelt. ICh komme urspruenglich aus Sachsen-Anhalt und im Januar geht es zurueck Oma und Opa (sowie die Ur-Grosseltern) besuchen, wir freuen uns.

Mei ist das komisch in nem US Forum deutsch zu schreiben.
NEID!!! Will auch, aber weisst ja, dank unserer Buddies bei USCIS warte ich immernoch auf meine GC.:
In Exile is offline  
#17 of 48 Old 11-08-2007, 05:17 PM

MissE's Avatar

Uii stimmt, hatte ich glatt verdraengt deinen Fall. Wir sind erst naechstes Jahr im Maerz 'dran'.

joy.gif
MissE is offline  
#18 of 48 Old 11-08-2007, 05:18 PM

In Exile's Avatar

Quote:
Uii stimmt, hatte ich glatt verdraengt deinen Fall. Wir sind erst naechstes Jahr im Maerz 'dran'.

Dafuer ueberlegen jetzt Oma und Opa mit Onkel A., ob sie eventuell Weihnachten herkommen- ich hoffe noch. Weil sonst Opa und der Onkel A. nie Mr.Antsinhispants als Baby kennenlernen wuerden und das faend ich schade.
In Exile is offline  
#19 of 48 Old 11-08-2007, 05:27 PM

MissE's Avatar

Das waer natuerlich nicht so toll. Hoffentlich klappt alles.

Ich muss mal grad los...der DIcke ist so ruhig in seinem Baby prison..frag mich, was er schon wieder ausheckt.

joy.gif
MissE is offline  
#20 of 48 Old 11-08-2007, 05:34 PM

In Exile's Avatar

Quote:
Das waer natuerlich nicht so toll. Hoffentlich klappt alles.

Ich muss mal grad los...der DIcke ist so ruhig in seinem Baby prison..frag mich, was er schon wieder ausheckt.

Dann mal los. Das letzte Mal, als hier gestern so unnatuerlich ruhig war, kippte er die Katzenfutterschuesseln um, rollte sich darin herum, verteilte das Zeug in der gesamten Kueche und ging dann ueber zum Generalangriff auf das Wasserding- son selbstnachfuellender Minicooler, bloss ohne "cooling function".

Er hat es geschafft, mit dem Gesicht nach unten den Kopf drin einzutauchen, seitdem gibt es seit gestern nacht hier 3 (!!) Babygates. Mal ganz abgesehen von der Schweinerei blieb mir fast das Herz stehen.

Nachdem ich mich wieder erholt hab, hab ich angefangen zu lachen- sah reizend aus, Katzenfutter all over him und patschnass.
In Exile is offline  
#21 of 48 Old 11-10-2007, 01:16 PM

Zwillingsmama's Avatar

Diese unnatuerlich Ruhe kenne ich auch, dann wird immer was ausgeheckt.

Vorgestern waren meine beiden in ihrem Zimmer ploetzlich war es ganz ruhig. Als ich nach ihnen geschaut hab waren im ganzen Zimmer unendlich viele Feuchttuecher verteilt UEBERALL.
Zwillingsmama is offline  
#22 of 48 Old 11-17-2007, 04:12 PM

kev_belle's Avatar

Hi, ich spreche auch deutsch. Meine Mutter ist Deutsch, Vater Amerikaner. Bin in Deutschland aufgewachsen, mit 15 zu meinen Vater nach Texas,dann wieder nach Deutschland mit fast 18. Und jetzt bin ich seit Juli 2003 wieder in den USA. Hab einen Amerikaner geheiratet und wir haben zwei Kinder.
Ich vermisse Deutschland auch sehr, am meisten meine Familie und das Essen. Waren im Marz dort auf Besuch fur 2 einhalb Monate. ich und meine Kinder. Freuen uns schon auf unseren nachsten Besuch.
kev_belle is offline  
#23 of 48 Old 12-18-2007, 05:23 PM - Thread Starter

Gruesst Euch Deutschsprechende Mami's!

Bitte geht auf dem Christkindel's Markt fuer mich! Ich wuerde jetzt sooo gern mal 'nen Rotwurst mit richtig scharfen Senf essen. Und Gluehwein trinken!
Ich wuerde sogar die Kaelte leiden koennen wenn Ich mir nur mal Pommes mit Mayo kaufen koennte!

Ja, In Dezember fehlt mir Deutschland besonders....
#24 of 48 Old 02-10-2008, 06:08 PM

MetasMom's Avatar

Hier ist noch eine Deutsche! Ich bin ebenfalls das Ergebnis eines Amerikaners und einer Deutschen, hier wie dort aufgewachsen. Habe meinen deutschen Mann in die USA importiert. Unsere Tochter ist ebenfalls doppelte Staatsbürgerin und wächst zweisprachig auf nach der OPOL Methode. Bisher klappt das gut, sie wird bald 2 Jahre alt. Heimweh nach Deutschland habe ich nicht, aber da wir im bible belt wohnen, findet ein großer Teil des Gesellschaftsleben über Kirchenzugehörigkeit statt - daher ist es schwerer Freunde zu finden wenn man keiner Kirche angehört.
MetasMom is offline  
#25 of 48 Old 02-12-2008, 09:07 AM

MissE's Avatar

Hallo alle Neuzugaenge. ich bin gerade noch in Deutschland. Wollte mit Mann und Kind eigentlich nur zwei Wochen bleiben aber nun sind es schon vier. Ich will gar nicht mehr weg aber irgendwann muessen wir wohl.

Musste gerade mal schauen was denn die OPOL Methode ist (shame on me). Wir machens auch so, ist sicher am einfachsten wenn je ein Elternteil eine Sprache spricht. Mein Mann verscuhts immer auf deutsch aber soweit isser noch nicht. Da hat DS wohl die besseren Deutschkenntnisse - auch wenn er nur versteht und weniger redet.

joy.gif
MissE is offline  
#26 of 48 Old 03-02-2008, 09:53 AM

Hallochen

Ist dieser Thread noch aktiv? Ist ja schon älter

Ich komme aus Berlin, bin 1993 in die USA gezogen, 2000 wieder nach D, 2002 wieder in die USA, 2006 wieder nach D und diesen Sommer soll es wieder für 2 Jahre in die USA gehen. Es ist sicher erkennbar, was mein Mann für einen Job hat

Meine Kinder sind ja schon älter und besonders die Große kann es kaum erwarten endlich wieder in die USA zu ziehen. Da wir aber in 2 Jahren wieder kommen wollen, hat sie schon angemeldet, das sie nicht mehr mitkommen würde. Nun denn.... wir werden sehen....

Weiter oben hatte jemand gefragt, ob Amazon.de auch in die USA verschickt. Ja, das tun sie. Hab es schon probiert. Das Porto ist etwas heftig, aber ich finde es lohnt sich trotzdem.

Ich hätte hier noch ein paar Links, ohne die ich in den USA nicht gern lebe.
Kann ich die hier so einfach reinsetzen?

LG
~Journey~ is offline  
#27 of 48 Old 07-25-2008, 11:13 AM

guen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zwillingsmama View Post
Ach ja, ich komme uebrigens aus Wuerzburg.
Quote:
Originally Posted by mamaSun loveMore View Post
Vielen Dank, Mamas, fuers mitmacherei! Danach wechselte ich zur Ami High School und ging zur Wuerzburg American High School. (Und nur weil ich unbedingt Cheerleader sein wollte! Im hintersicht kommt mir das so bloed vor! Ich haette doch den Abi vertig bringen muessen! Tja...)
Wann warst Du da??? Ich bin Amerikanerin, bin in Würzburg aufgewachsen, da mein Vater beim Amerikanischen Militär war, und hab auch Würzburg American Highschool besucht, zwar nur ein Jahr, bevor wir nach Amerika zurückgezogen sind. Hab Würzburg so wirklich geliebt. Krieg Heimweh noch davon zu schreiben. Ob wir wohl dieses Wochenend dahin fahren.....?

In Amerika hatte ich furchtbares Heimweh und hab schließlich, nach vielen Jahren mit meinem Mann und unserer damals kleinen Tochter nach Deutschland zurückgekehrt. Wir sind jetzt mittlerweile neun Jahre hier, haben noch zwei Kinder gekriegt und die wachsen alle mehr oder weniger Deutsch auf, trotz Amerikanischen Eltern! Wir fühlen uns hier so wirklich wohl (nur die blöde Schulpflicht hier macht mir so wirklich was aus) und haben kein Heimweh für Amerika. Nur vermissen wir unsere Verwandschaft da. Na gut, ich bin hier mehr oder weniger aufgewachsen und unsere Kinder sowieso, deshalb fühlen wir uns all so richtig Zuhause. Wir sind nämlich hierher gekommen, um mein Mann seine Doktor arbeit machen zu können, sind aber dann hier geblieben.

Übrigens Zwillingsmama, hast Du gewusst, daß Würzburg Am High School in Juni für immer und ewig zu gemacht hat? Meine alte Grundschule da auch (die Schule gegenüber davon). Ich fand das echt depressiv und betrauer es fast. Ich find es so echt trauig. Hätte ich rechtzeitig davon erfahren, wäre ich da gewesen, als sie an dem Tag in Juni Abschied gefeiert haben. Leider habe ich erst ein paar Wochen später von einem Freund davon gehört.

Ich bitte um Entschuldigung für die vielen Fehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache!

intactlact.gif  Mum to five kids ages 16, 13, 9 and 4 years and baby K born 11/12!  And five angel babies angel1.gif
guen is offline  
#28 of 48 Old 08-23-2008, 11:54 PM

expecting-joy's Avatar

Hallo!

Wir sprechen hier auch Deutsch! Bücher haben wir von Amazon und auch Buch.de bestellt. Auch finde ich manchmal Bücher im Handel an der Uni in die Nähe.

Ich habe bei uns zu Hause eine Deutsche Spielgruppe. Das geht prima! Meine Tochter hat auch Deutsch Unterricht an einer Sprachschule. Sie liest ganz gerne auf Deutsch, besonders Conni. Sie LIEBT Conni!

Ich möchte sehr das wir eine Zeitlang in Deutschland wohnen können während die Kinder noch jung sind. Wir hoffen im April einen Besuch in der Schweitz zu schaffen. Mein Schwager wohnt da mit seinen Familien.

Bis bald!
expecting-joy is offline  
#29 of 48 Old 10-25-2008, 06:09 AM

Anja_E's Avatar

Hello

ein deutscher thread da melde ich mich doch auch zu wort. :
Ich bin 27, wohne an der Bergstrasse in D (zwischen Mannheim und Darmstadt). Meine Mom kam als Teenager hier rüber aus upstate NY, lernte meinen Papa kennen, heiratete und bekam Kinder.

Jetzt bin ich verheiratet habe eine Tochter (3) und kann mich als bilinguale Mom in keinem der deutschen Elternforen so recht wohl fühlen. Zum einen auch, weil ich oft ins englisch abschweifen will. bin hier aufgewachsen und zur Schule, but english is still more natural to me

habe nur ein paar der postings gelesen, sind ja auch alle älter -- denke ihr braucht hier frischen Wind, was?
Anja_E is offline  
#30 of 48 Old 10-25-2008, 11:56 AM

In Exile's Avatar

Weil ich sowieso immer zwischen den Stuehlen sitze, verbringe ich meine Zeit parallel bei den Rabeneltern und hier. Nur Rabeneltern auf deutsch reicht mir nicht, weil in jedem Land halt der Verhaeltnisse anders sind. In Deutschland wird noch diskutiert, ob die Oma rauchen darf beim Besuch des Enkels-hier diskutiert man noch Beschneidung.

Ich brauche einfach die 2 Foren in beiden Laendern, fuer das Heimweh, fuer den Ausgleich-und weil ich hier lebe, sind mir manche "issues" bei mothering.com naeher, als die Rabeneltern.

Zwischen den Stuehlen sitzen- das tue ich auch schon mein ganzes Leben. Meine Mutter ist Ukrainerin, mein Vater Deutscher-und ich verheiratet mit einem Amerikaner, unser Kleiner ist halt alles zusammen.:
In Exile is offline  
Reply

Quick Reply
Drag files here to attach!
Upload Progress: 0
Options

Register Now

In order to be able to post messages on the Mothering Forums forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.
User Name:
If you do not want to register, fill this field only and the name will be used as user name for your post.
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.
Password:
Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.
Email Address:

Log-in

Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.

User Tag List

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page

Forum Jump: 

Posting Rules  
You may post new threads
You may post replies