Mothering Forum banner

Ratschläge von ehemaligen Sol-u-Mel-Süchtigen gesucht!

5 reading
43K views 16 replies 7 participants last post by  Richak26  
#1 ·
Ich bestelle seit etwa 3 1/2 Jahren bei Melaleuca und ich glaube, ich möchte jetzt aufhören. Mein einziges Dilemma ist, wie ich das Sol-U-Mel ersetzen kann. Irgendwelche Ideen? Falls sich jemand wundert, ich bin einfach nicht begeistert von diesem Geheimzutaten-Unsinn. Ich soll einfach darauf vertrauen, dass sie sicher und natürlich sind? Ich habe keine Lust mehr, ihnen zu vertrauen.

#4 ·
sol-u-mel kann nicht so schlimm sein, ich habe versehentlich schon mal einen Schluck davon genommen, ohne dass es mir schlecht bekommen ist (außer dem schrecklichen Nachgeschmack. Ich hatte etwas volle Stärke in einer Tasse, um Teer vom Vinylboden zu entfernen, und habe die falsche Tasse getrunken :LOL)

ABER - citra-solv funktioniert ziemlich gut bei den Flecken unseres Kleinkindes, sowie für die allgemeine Reinigung. Das tut auch bac-out (biokleen).

Sie können auch http://www.greenhome.com/products/ besuchen - für die meisten Reinigungsmittel und Wäscheartikel usw., sie geben Ihnen auch die Sicherheitsdatenblätter. (Übrigens, caldrea Arbeitsplattenreiniger funktioniert auch super, aber es ist noch teurer als Melaleuca-Zeug!)

#5 ·
Oh, nein, ich glaube nicht, dass Sol-u-mel im Besonderen schlecht ist. Ich bin es nur leid, ständig versuchen zu müssen, einen Mindestbestellwert zu erreichen. Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber einigen der anderen Produkte. Ich möchte genau wissen, was ich verwende.

#7 ·
Ich weiß genau, was du mit dem Geheimzutaten-Zeug meinst. Ich habe versucht, mich nicht davon stören zu lassen, aber es tut es einfach. Und ich bin zuversichtlich, dass Melaleuca-Zeug sicherer ist als das Zeug, das ich früher bei Wal-Mart bekommen habe, aber ich wette, es ist nicht so sicher wie das Zeug, das ich zu Hause herstellen kann. Ich bestelle immer noch, aber ich versuche verzweifelt, einen Weg zu finden, das meiste Zeug, das ich benutze, selbst herzustellen - aber verdammt, ich wünschte, mein Zeug würde genauso gut funktionieren
Image
Entschuldigung, ich bin keine große Hilfe... Ich bin ein harter und zarter/Melapower-Süchtiger
Image
:

#8 ·
Ich weiß, dass es besser sein muss als alles, was ich vorher benutzt habe. Ich denke nur, dass wir mit Melaleuca angefangen haben und uns jetzt so sehr verändert haben, dass es vielleicht an der Zeit ist, zu etwas noch Besserem überzugehen. Ich bin mir nur nicht sicher, was das ist. Wie dumm klinge ich?

#9 ·
Sol-U-Mel ist nur eine leichte Seifenlösung mit Teebaumölzusatz. Im Ernst, das ist alles. Sie können es ersetzen, indem Sie ein paar Tropfen flüssige Seife von Dr. Bronners oder ähnlichem nehmen und ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen (überall erhältlich, sogar bei Walmart!), dann die Sprühflasche füllen. Dasselbe Zeug.

Übrigens, ich nehme an Melaleuca teil, ich habe nichts gegen sie. Ich benutze eine Reihe ihrer Produkte, bei denen ich einfach nicht bereit bin, meine eigenen zu mischen oder so.

#17 ·
Sol-U-Mel ist nur eine leichte Seifenlösung mit Teebaumölzusatz. Im Ernst, das ist alles. Sie können es ersetzen, indem Sie ein paar Tropfen flüssige Seife von Dr. Bronners oder ähnlichem nehmen und ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen (überall erhältlich, sogar bei Walmart!), dann die Sprühflasche füllen. Dasselbe Zeug.

Übrigens, ich nehme an Melaleuca teil, ich habe nichts gegen sie. Ich benutze eine Reihe ihrer Produkte, bei denen ich nicht bereit bin, meine eigenen zu mischen oder so.
Ich nehme an, Sie wissen, was ihr Tough and Tender ist - das ist mein Favorit. Wir denken auch darüber nach, zu kündigen, wegen des Minimums :(

#11 ·
Zitat:

Ursprünglich gepostet von tayndrewsmama
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch eine gute Menge Alkohol drin ist. Ich muss noch einmal nachsehen.
Ich sollte eine so definitive Sprache nicht verwenden
Image

Du hast Recht, da ist Alkohol drin. Was ich hätte sagen sollen, war, dass die Seife und TTO alles sind, was man braucht, um den gleichen Effekt zu erzielen.

#13 ·
Ich benutze kaum Reinigungsmittel, und ich bin eine dieser Mütter, denen es egal ist, ob ein paar Flecken auf den Klamotten meiner Kinder sind :LOL
Ich bin mir also nicht sicher, was in OxyClean enthalten ist, aber mein Vater schwört darauf. Er benutzt es für Teppichflecken, Wäsche, Küche...alles.