Wie erklären diejenigen von euch mit Töchtern ihnen, warum sie etwas oben tragen sollen/müssen, während kleine Jungen an heißen Tagen ohne Hemd herumlaufen? Wir leben am Strand und meine 4-jährige Tochter, die sich ohnehin in einer Nacktphase befindet, sieht ständig kleine Jungen in Badehosen oder Shorts und sonst nichts. Ich kann scheinbar die Worte nicht finden, um zu erklären, warum ich nicht möchte, dass sie oben ohne herumläuft oder ohne Hemd in unseren Fenstern steht, wo Leute vorbeigehen. Für mich hat die Motivation nichts mit ihrem Körper zu tun - ich wünschte, kleine Mädchen könnten so frei sein, oben ohne zu gehen. Verdammt, ich wünschte, Frauen könnten es. Aber für mich geht es bei ihrem Bedarf, ein Hemd zu tragen, viel mehr darum, die Augen kranker Menschen von ihr fernzuhalten. :/ Es tut mir leid, wenn das schrecklich klingt, und es macht keinen Unterschied zu wissen, wer und wer keine Kinder verletzt. Aber ich bin damit aufgewachsen, und es ist hängen geblieben. "Kleine Mädchen müssen Hemden tragen, es gibt zu viele Kranke da draußen." Also, wie machen das diejenigen von euch, die das ihren Töchtern erklären müssen? Ich finde keine Worte.