Mothering Forum banner
21 - 31 of 32 Posts
Zitat:
Ursprünglich gepostet von richella View Post

Ich glaube, es war etwa 4-5, als wir den Töchtern sagten, sie sollen in der Öffentlichkeit Kleidung tragen. Im **** rennen sie mehr oder weniger frei nackt herum (wir mögen keine nackten Hintern auf den Möbeln, aber ansonsten schämen wir uns nicht oder machen ein großes Ding daraus, wenn sie nackt sind). Wenn sie fragten, warum, sagte ich so etwas wie: "Das ist eine gesellschaftliche Konvention. In unserer Kultur ist das die Art und Weise, wie die Leute denken, dass sich die Menschen kleiden sollten, und es ist mir nicht wichtig genug, dagegen anzukämpfen." (Sie WISSEN, dass es andere Probleme gibt, die mir viel wichtiger sind, und ich bin sehr bereit, gegen den Trend zu verstoßen.) Das ist wirklich das Fazit.
Das ist eigentlich mehr eine Frage der Hygiene als der gesellschaftlichen Konvention. Auf diese Weise werden Madenwürmer verbreitet.

Wenn ich eine Tochter hätte und das Gefühl hätte, ich müsste sie bedeckt halten, würde ich nicht auf das Thema sexuelle Raubtiere eingehen, besonders wenn man immer bei ihr ist. Ich würde auch für die Notlüge stimmen, "um die Haut zu schützen" oder die herrische Mutter "weil ich es sage", denn es ist völlig in Ordnung, seine Kinder anzulügen, wenn die Wahrheit zu viel Information für ihr Alter ist, und völlig in Ordnung, wenn einige Regeln im **** nur gelten, weil Mama es sagt. Ich weiß nicht, wie auf Erden es für sie schädlich sein soll oder sie zu einem leichteren Opfer machen soll, wenn man seine Mutter respektiert und ihr manchmal ohne Erklärung glaubt (scheint ein bisschen heftig), wenn das häusliche Umfeld in den meisten Fällen offen für Gespräche ist... Ich meine, wenn man Sex mit unserem Mann hat und das Kind reinkommen will und eine Antwort verlangt, warum es nicht darf, was ist besser, zu sagen, nur weil wir es sagen, oder zu erklären, dass es für sie schädlich wäre, zu sehen, was ihre Eltern gerade tun...?

Zitat:
Ursprünglich gepostet von tittipeitto View Post
Ich meine, wenn du Sex mit unserem Ehemann hast und dein Kind reinkommen und eine Antwort verlangt, warum es nicht darf, was ist besser, zu sagen, nur weil wir es sagen, oder zu erklären, dass es für dich schädlich wäre, zu sehen, was deine Eltern gerade privat tun...?
Dies wäre das seltsamste, dümmste und widerlichste Argument, um Kindern Notlügen zu erzählen, das ich jemals mit Missfallen gelesen habe... Welches Kind würde das überhaupt tun?

Ich würde meine Tochter nicht mehr als meinen Sohn vor sexuellen Raubtieren schützen. Ich bin schließlich bei ihr. Und Kleidung wird den Raubtier nicht verändern, weder für Kinder noch für Erwachsene. Lehre sie (und ihn) über körperliche Selbstbestimmung, lehre sie, dass es ihr Körper ist und sie Nein sagen können. Lehre sie, einem vertrauenswürdigen Erwachsenen zu sagen, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, sag ihnen, sie sollen Mord und Totschlag schreien, wenn jemand versucht, sie unangemessen zu berühren. Aber lüge sie nicht unnötig an und wundere dich dann, warum sie dir nicht vertrauen, wenn du sie am meisten brauchst.

Sonnenblocker ist ein Muss, besonders auf den Brustwarzen. Autsch! Ich erinnere mich, dass meine französischen Verwandten eine spezielle Creme hatten, die sie auf ihre Brustwarzen auftrugen, wenn sie oben ohne waren!

Auf jeden Fall stimme ich zu, dass es in unserer Gesellschaft wahrscheinlich eine Grenze gibt, ab der Mädchen oben ohne gehen dürfen... im Ausland nicht so sehr. Ich verstehe nicht, warum die USA so sind, aber sie sind es.

Ich sah eine Familie (ich glaube, sie waren Brasilianer, von dem, was ich hören konnte) mit einem oben ohne Mädchen an einem Pool in der Disney-Gegend, und sie entwickelte sich bereits. Sie war wahrscheinlich etwa 8 oder 9 Jahre alt. Niemand sagte ihr, sie solle sich bedecken, und ich finde das toll, aber ich bin sicher, dass sich einige Familien damit unwohl fühlten.

Ich habe eine 7-jährige Tochter und einen 11-jährigen Sohn. Mein Sohn schläft gerne nackt und fühlt sich manchmal wohl, in seiner Unterwäsche herumzulaufen (wir leben in einem heißen Klima). Ich muss meine Tochter manchmal daran erinnern, zu Hause ein T-Shirt anzuziehen. In der Öffentlichkeit war sie ab etwa 3 Jahren ständig bedeckt, aber sie hat sich nie gewehrt oder gefragt, warum. Ich schätze, es ist ihr nicht in den Sinn gekommen.

Wenn meine Tochter sich dagegen wehren würde, würde ich ihr einfach sagen, dass es in den meisten Orten für Frauen gesetzlich vorgeschrieben ist, ihre Brüste in der Öffentlichkeit zu bedecken, und dasselbe gilt für Mädchen über einem Alter (fügen Sie ein, mit dem Sie sich wohlfühlen). Sie können ihr sagen, dass Sie es für ein dummes Gesetz halten, aber dass Sie sich trotzdem an die Gesetze halten müssen.

Zitat:
Ursprünglich gepostet von jmarroq View Post

Sonnencreme ist ein Muss, besonders auf den Brustwarzen. Autsch! Ich erinnere mich, dass meine französischen Verwandten eine spezielle Creme hatten, die sie auf ihre Brustwarzen auftrugen, wenn sie oben ohne waren!

Auf jeden Fall stimme ich zu, dass es in unserer Gesellschaft wahrscheinlich eine Grenze gibt, bis zu der Mädchen oben ohne gehen können... im Ausland nicht so sehr. Ich verstehe nicht, warum die USA so sind, aber sie sind es.

Ich sah eine Familie (ich glaube, sie waren Brasilianer, was ich hören konnte) mit einem oben ohne Mädchen an einem Pool in der Disney-Gegend, und sie entwickelte sich bereits. Sie war wahrscheinlich etwa 8 oder 9 Jahre alt. Niemand sagte ihr, sie solle sich bedecken, und ich finde das toll, aber ich bin sicher, dass sich einige Familien dabei unwohl fühlten.

Ich habe eine 7-jährige Tochter und einen 11-jährigen Sohn. Mein Sohn schläft gerne nackt und fühlt sich manchmal wohl, wenn er in Unterwäsche herumlaufen kann (wir leben in einem heißen Klima). Ich muss meine Tochter manchmal daran erinnern, zu Hause ein Hemd anzuziehen. In der Öffentlichkeit war sie ab etwa 3 Jahren ständig bedeckt, aber sie hat sich nie beschwert oder gefragt, warum. Ich schätze, es ist ihr nicht in den Sinn gekommen.

Wenn meine Tochter protestieren würde, würde ich ihr einfach sagen, dass es in den meisten Orten für Frauen gesetzlich vorgeschrieben ist, ihre Brüste in der Öffentlichkeit zu bedecken, und dasselbe gilt für Mädchen über einem bestimmten Alter (fügen Sie ein, welches Alter Sie für angemessen halten). Sie können ihr sagen, dass Sie es für ein dummes Gesetz halten, aber dass Sie sich trotzdem an die Gesetze halten müssen.
Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass es im Bundesstaat New York keine gesetzliche Verpflichtung für eine Frau gibt, ihre Brust zu bedecken. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesstaaten oder Ländern ist. Sie werden vielleicht überrascht sein. Das Gesetz würde sich in jedem Fall nicht unbedingt auf ein Kind beziehen. Ich glaube daran, meine Fakten richtig zu stellen, wenn ich diese Dinge Kindern erkläre.

Wenn es darum geht, dass minderjährige Kinder nackt in Rasensprengern herumlaufen, stellt sich heraus, dass es überhaupt kein Gesetz gibt. Ich habe einmal danach recherchiert, als ich von einem Spielplatzmitarbeiter belästigt wurde, als ich meinen 2-jährigen Sohn nackt herumlaufen ließ. Zugegebenermaßen zog er, selbst als ich ihm eine Hose anzog, diese aus.

Ich persönlich bedecke Brustwarzen sowie die meisten Körperteile, wenn ich mich in der grellen Sonne aufhalte, und würde keine Sekunde zögern, meine Kinder auf die gleiche Weise zu bedecken. Am späten Nachmittag ist die Sache jedoch anders. Dann ist die Sonne nicht schädlich.

Zitat:
Ursprünglich gepostet von contactmaya View Post

Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass es in New York State keine gesetzliche Verpflichtung für eine Frau gibt, ihre Brust zu bedecken. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesstaaten oder Ländern aussieht. Sie werden vielleicht überrascht sein. Das Gesetz würde sich in jedem Fall nicht unbedingt auf ein Kind beziehen. Ich glaube daran, meine Fakten richtig zu stellen, wenn ich diese Dinge Kindern erkläre.

Wenn es darum geht, dass minderjährige Kinder nackt in Rasensprengern herumlaufen, stellt sich heraus, dass es überhaupt kein Gesetz gibt. Ich habe es einmal recherchiert, als ich von einem Spielplatzmitarbeiter belästigt wurde, als ich meinen 2-jährigen Sohn nackt herumlaufen ließ. Zugegebenermaßen zog er sie sogar aus, als ich ihm eine Hose anhatte.

Ich persönlich bedecke Brustwarzen sowie die meisten Körperteile in der grellen Sonne und würde keine Sekunde zögern, meine Kinder auf die gleiche Weise zu bedecken. Am späten Nachmittag ist es jedoch eine andere Sache. Die Sonne ist dann nicht schädlich.
Nein, das überrascht mich nicht. Ich komme aus NY. Deshalb habe ich gesagt "an den meisten Orten". Aber ja, ich habe nicht daran gedacht, dass Gesetze nicht unbedingt für Kinder gelten. Guter Punkt. Das müsste man einem Kind erklären, damit es nicht denkt, es sei ein Gesetzesbrecher!

Ich hatte nie das Bedürfnis, meine Tochter dazu zu bringen, ein Oberteil zu tragen, bis sie Brustknospen hatte. Und selbst heute noch, wenn sie nur im **** ist, machen wir keine große Sache daraus. Wenn wir in der Öffentlichkeit sind, entscheidet sie sich oft nur für ein Bikinihöschen mit einem Rashguard-Shirt.

Ich hatte nie das Bedürfnis, meine Tochter ein Oberteil tragen zu lassen, bis sie Brustknospen hatte. Und selbst heute noch, wenn sie nur im **** ist, machen wir kein großes Aufhebens darum. Wenn wir in der Öffentlichkeit sind, entscheidet sie sich oft nur für ein Bikinihöschen mit einem Rashguard-Shirt.
Wir sind da irgendwie genauso mit unserer 7-Jährigen. In der Privatsphäre trägt sie, was sie will oder auch nicht, aber in der Öffentlichkeit bedeckt sie sich. Sie ist genauso glücklich, ihren Badeanzug zu tragen.

Ich sehe das Problem nicht, besonders bei kleinen Mädchen. Ich bin in Osteuropa aufgewachsen und Mädchen trugen nie Oberteile, bis sie Teenager waren, und selbst dann dachte niemand etwas von einem Teenager, der es nicht tat. Ich bin einfach nicht so verkrampft, ich trage selten BHs und wenn es nicht unbedingt nötig ist, kümmere ich mich auch nicht um Bikini-Oberteile.

Ich verstehe nicht, warum sie ein T-Shirt tragen müssen, wenn sie Mädchen sind. Meine haben noch nie welche getragen, und auch die anderen Mädchen, die ich kenne, nicht. Tatsächlich tragen meine Töchter nichts, sie sind immer nackt zu Hause und wenn möglich auch draußen und sogar die Mädchen, die ihre Freundinnen sind.

21 - 31 of 32 Posts